Über uns...

Das Zoo Bähnle dreht schon seit mehr als 40 Jahren ihre Runden im Augsburger Zoo. Der damalige Besitzer, der damals alles plante und erschuf war immer mit Leidenschaft dabei. Nach über 30 Jahren musste er sein Lieblingshobby aufgeben, da er an einer Krankheit leidete. 2010 übernahm Familie Terranova das Geschäft und machten ihr Hobby zum Beruf. Ein neuer Schuppen wurde errichtet, neue Loks kamen dazu, die ganze Anlage wurde Generalüberholt. Holzschwellen wurden durch Eisenschwellen ausgetauscht, die Bahntrasse wurde durch eine 10 cm dicke Betonschicht umrandet und mit  dutzenden Tonnen Schotter befüllt, neue Technik wie beispielsweise ein Ticketautomat der unter der Woche in Betrieb genommen wird wurde eingerichtet, außerdem wurde der komplette Bahnhofsbereich umgebaut und erneuert. Seit mittlerweile 10 Jahren sind sie mit Spaß dabei und freuen sich auf Ihren nächsten Besuch.